Schalke verlängert mit Idrizi

Blendi Idrizi bleibt dem FC Schalke treu
Blendi Idrizi bleibt dem FC Schalke treu / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke kann nach dem Abstieg weiterhin auf die Dienste von Blendi Idrizi zählen. Der 23-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2023.


Der Offensivspieler, der eigentlich für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West eingeplant gewesen war, durfte sich in der Endphase der abgelaufenen Saison auch beim Team von Dimitrios Grammozis probieren. Dort zeigte Idrizi sehr vielversprechende Ansätze inklusive seinem ersten Bundesligator, die nun mit einem Profivertrag belohnt wurden.

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-FRANKFURT
Idrizi bejubelt sein Tor gegen Frankfurt / LEON KUEGELER/Getty Images

"Als sich Blendi Idrizi die Chance bot, war er da und hat gezeigt, dass er das Potenzial besitzt, die Mannschaft mit seiner Qualität und Vielseitigkeit weiterzubringen. Blendi steht noch am Anfang seines Weges und muss weiter so lernwillig und gierig bleiben, dann kann er in seiner Karriere den nächsten Schritt schaffen", lobt S04-Sportdirektor Rouven Schröder.

Idrizi, der im Winter 2020 von Fortuna Köln zu den Knappen gewechselt war, sagt nach der Verlängerung: "Ich bin allen auf Schalke unheimlich dankbar, dass sie mir diesen Vertrauensvorschuss schenken, und ich werde alles dafür tun, um diesen mit guten Leistungen zurückzuzahlen."