Schalke löst Grammozis-Vertrag auf - Trainer in die 2. Liga?

Dimitrios Grammozis
Dimitrios Grammozis / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke und Dimitrios Grammozis haben sich offenbar auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Spannend ist das auch deshalb, weil Arminia Bielefeld auf Trainersuche ist.

In dieser Woche hatte der S04 bekannt gegeben, dass das Arbeitspapier von Rouven Schröder vorzeitig aufgelöst wurde. Der ehemalige Sportdirektor wechselt für eine halbe Million Euro zu RB Leipzig, wo er fortan die Geschicke mit Max Eberl leitet.

Wie der kicker vermeldet, gab es auf Schalke aber noch eine weitere Vertragsauflösung, die bislang nicht kommuniziert wurde. Die Rede ist von Ex-Trainer Dimitrios Grammozis, dessen Kontrakt ursprünglich noch bis zu diesem Sommer datiert war, nachdem dieser sich im Zuge des Aufstiegs automatisch um ein Jahr verlängert hatte.

Im Zuge der automatischen Verlängerung hatte sich auch das Gehalt des 44-Jährigen angehoben. Zumindest in den letzten vier Monaten der Laufzeit kann S04 dieses nun einsparen.

Interessant ist der Zeitpunkt der Vertragsauflösung auch deshalb, weil Arminia Bielefeld nach der Entlassung von Daniel Scherning aktuell auf Trainersuche ist. Grammozis war schon im vergangenen August ein heißer Kandidat als Nachfolger des damals entlassenen Uli Forte auf der Alm gewesen. Nun könnte das Interesse womöglich neu entflammen.