Schalke verpasst wichtigen Dreier gegen Köln - die Netzreaktionen

FC Schalke 04 v 1. FC Köln - Bundesliga
FC Schalke 04 v 1. FC Köln - Bundesliga / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erneut ohne Tor, erneut kein Sieg: Auch gegen einen vergleichsweise schwachen 1. FC Köln kommt Schalke am Sonntagnachmittag nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Der ein oder andere positive Aspekt kann zwar mitgenommen werden, doch angesichts der Ausgangslage in der Tabelle und der schlechten Ergebnisse der direkten Konkurrenz, ist dieser eine Punkt für dieses Spiel einfach zu wenig.

Am Ende stehen 17 zu sechs Schüsse im Sinne von Königsblau. Das Problem: Davon fanden gerade einmal zwei Schüsse den Weg auf das Gehäuse des Effzeh. Die Chancenverwertung und das Ausnutzen von Möglichkeiten, um generell zu Großchancen zu kommen, fiel in den 90 Minuten als großer Schwachpunkt auf.

Deutlich mehr Fahrt in die Offensive kam erst mit der Einwechslung von Rodrigo Zalazar ins Spiel. In der 68. Minute durfte er nach zahlreichen Wochen sein Comeback feiern - was die Fans lautstark feierten. Auch Alex Kral wurde wenig später eingewechselt. Sie beide, dazu ein wieder verbesserter und somit starker Tom Krauß, spendeten den S04-Fans immerhin noch ein wenig Trost.

Dennoch bleibt die schwierige Tabellensituation so, wie sie ist: Schalke ist Letzter und hat mehrere Punkte Abstand nach oben. Ein Dreier wäre nicht nur enorm wichtig, sondern definitiv auch möglich gewesen.


Schalke weiter ohne Sieg: So reagieren die Fans im Netz


Alles zu S04 bei 90min: