Schalke bestätigt zwei Ausfälle zum Wolfsburg-Spiel

Thomas Reis weiß bereits um zwei Ausfälle
Thomas Reis weiß bereits um zwei Ausfälle / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitagabend wird Schalke 04 erneut versuchen, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Zwei Ausfälle für die Partie gegen den VfL Wolfsburg sind allerdings schon jetzt abzusehen.


In den letzten Wochen hat sich das Lazarett in Gelsenkirchen ein wenig verkleinert. Alex Kral und Rodrigo Zalazar stehen Thomas Reis inzwischen wieder zur Verfügung. Auch Sepp van den Berg macht weitere Fortschritte. Der junge Innenverteidiger konnte zuletzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Rückkehrer werden umso wichtiger, da Schalke noch immer dem erst dritten Sieg in dieser Saison hinterherjagt. Am Freitag soll es gegen den VfL Wolfsburg gelingen. Eine wieder etwas kleinere Personalauswahl ist aber schon jetzt vorherzusagen.

Asamoah: Latza und Kaminski noch keine Option für das Spiel

Gerald Asamoah gab am Dienstag eine kleine Aussicht auf die aktuellen Ausfälle. Dabei im Fokus: Danny Latza und Marcin Kaminski. Es folgte die Bestätigung: Die beiden werden auch in dieser Wochen nicht zum Einsatz kommen können.

"Bei Danny wollen wir nichts überstürzen", so Asamoah (via kicker). Bereits am vergangenen Samstag fiel der Kapitän aus. Eine Entzündung im Knie macht ihm zurzeit zu schaffen. Bei seiner Rückkehr soll kein allzu großes Risiko eingegangen werden. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass er sich seit seinem Wechsel zurück zu Königsblau bereits mehrfach und auch über längere Zeit verletzt hatte.

Bei Kaminski sieht das recht ähnlich aus. Er gilt als erkrankt, als stärker erkältet. Asamoah erklärte: "Marcin soll es diese Woche noch etwas ruhiger angehen lassen."

S04 wird die beiden Ausfälle aber verschmerzen können. Im Normalfall stehen sie beide ohnehin nicht in der Startelf. Zwar bleiben Reis so auch weniger Wechseloptionen, doch einen spürbaren Qualitäts-Abfall wird wegen ihnen - bei allem Respekt - nicht zu bemerken sein.


Alles zu S04 bei 90min: