FC Schalke 04

Bericht: Schalke will Liverpool-Talent Sepp van den Berg als Thiaw-Nachfolger

Simon Zimmermann
Sepp van den Berg steht vor einem Leihwechsel
Sepp van den Berg steht vor einem Leihwechsel / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 soll bereits einen Kandidaten als Thiaw-Nachfolger ausgemacht haben. Liverpool-Youngster Sepp van den Berg soll per Leihe kommen. Konkurrenz bekommen die Knappen von den Blackburn Rovers.


2019 verpflichtete der FC Liverpool Sepp van den Berg von PEC Zwolle. 1,9 Millionen Euro Ablöse zahlten die Reds für den niederländischen Junioren-Nationalspieler, der einen Vertrag bis 2024 erhielt.

Der 20-Jährige hat mittlerweile fünf Einsätze für die U21 von Oranje vorzuweisen. Für die Profis des FC Liverpool sind es derweil nur vier. Und auch in naher Zukunft dürften nicht viele unter Jürgen Klopp dazukommen. Weshalb die Reds und van den Berg an einer Leihe basteln.

Van den Berg-Leihe: Schalke macht Blackburn Konkurrenz

Bislang schien die heißeste Spur zu den Blackburn Rovers zu führen. In Englands zweiter Liga sollte van den Berg die nötige Spielpraxis erhalten. Doch die Rovers bekommen offenbar Konkurrenz - und zwar aus der Bundesliga!

Genauer gesagt vom FC Schalke. Dort steht Malick Thiaw vor einem Wechsel zu AC Mailand. Die Knappen wollen deshalb auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen und einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Bekanntlich kann sich S04 aber keine all zu großen Sprünge leisten.

Gute Chancen für S04: van den Berg entscheidet

Van den Berg wäre per Leihe eine kostengünstige Alternative, die aufgrund der mangelnden Profi-Erfahrung zwar etwas Risiko birgt, aber ein enormes Potenzial verspricht. Der britische Journalist Alan Nixon hat vom Interesse der Knappen berichtet und schreibt weiter, dass Schalke gute Chancen auf einen Deal hat. Die Entscheidung, wohin es per Leihe gehen soll, liege bei van den Berg selbst.

Die Bundesliga könnte hier durchaus einen größeren Anreiz bieten als Englands Unterhaus...

Update: Der Lancashire Telegraph berichtet nun, dass eine Leihe von van den Berg zu den Rovers geplatzt ist. Schalke soll das Rennen um den Innenverteidiger gemacht haben!


Alles zu Liverpool & Schalke bei 90min

facebooktwitterreddit