Schalke 04 gibt Ausfall von Ron Schallenberg bekannt

  • Schalke 04 gegen Hansa Rostock ohne Ron Schallenberg
  • Mittelfeldspieler fällt kurzfristig aus
  • Schallenberg zuletzt besser in Form

Ron Schallenberg
Ron Schallenberg / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 muss im Zweitligaspiel gegen Hansa Rostock auf Ron Schallenberg verzichten. Der Sommer-Neuzugang vom SC Paderborn fällt kurzfristig mit einer Verletzung aus.

Unter der Woche hatte Ron Schallenberg noch regulär trainiert, sein Trainer Karel Geraerts nannte ihn am Donnerstag auf der Spieltagskonferenz auch nicht bei den verletzten oder nicht zur Verfügung stehenden Spielern. Kurzfristig fällt Schallenberg nun aber für die Partie gegen Hansa Rostock aus.

Der Verein teilte eine Stunde vor Spielbeginn mit, dass Schallenberg "angeschlagen" ausfällt und nicht im Kader steht. Welche Art der Verletzung beim Mittelfeldspieler vorliegt - und ob er damit länger ausfällt - ist noch nicht bekannt.

Schallenberg kam im Sommer für zwei Millionen Euro vom SC Paderborn, tat sich trotz viel Spielzeit bei seinem neuen Arbeitgeber aber sehr schwer. Zuletzt kam Schallenberg aber etwas besser in den Tritt - sein Ausfall gegen Rostock ist daher doppelt bitter.


Weitere Schalke-News lesen:

feed