Sancho mit Startelfdebüt in Köln - Zwei BVB-Stars fallen aus

  • BVB mit Pflichtaufgabe in Köln
  • Sancho startet auf dem linken Flügel
  • Hummels & Can fallen aus

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jadon Sancho wird beim Auswärtsspiel beim 1. FC Köln erstmals seit seiner BVB-Rückkehr in der Startelf stehen. Dafür stehen zwei Defensivstars krankheitsbedingt nicht im Kader.

Edin Terzic hat mit der Startaufstellung für die Partie beim 1. FC Köln für eine kleine Überraschung gesorgt: Jadon Sancho wird erstmals seit seiner Leih-Rückkehr zu Borussia Dortmund in der Starelf stehen. Der Engländer startet auf den linken Flügel. Für ihn wird Jamie Bynoe-Gittens auf der Bank Platz nehmen müssen.

Obwohl Sancho, der bei Manchester United seit Ende August kein Pflichtspiel mehr absolvieren durfte, körperlich noch nicht wieder bei 100 Prozent sein dürfte, scheint er für einen längeren Einsatz bereit zu sein. Beim 3:0-Auswärtserfolg in Darmstadt durfte Sancho am vergangenen Wochenende bereits für 35 Minuten ran und überzeugte unter anderem durch eine Torvorlage.

Neben Bynoe-Gittens sitzt auch Marco Reus wieder nur auf der Bank. Mats Hummels ist aufgrund einer Erkrankung noch nicht wieder im Kader. Kapitän Emre Can fehlt hingegen verletzungsbedingt.


Weitere BVB-News lesen:

feed