Mane legt sich auf Trikotnummer beim FC Bayern fest

Sadio Mane
Sadio Mane / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Rätselraten ist vorbei: Sadio Mane hat sich für seine Rückennummer beim FC Bayern entschieden.


Bei seiner offiziellen Vorstellung in der vergangenen Woche war noch unklar gewesen, mit welcher Trikotnummer Sadio Mane künftig die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander wirbelt. Der 30-Jährige betonte am Donnerstag, sich noch keine Gedanken dazu gemacht zu haben, da es zunächst wichtigere Dinge gegeben habe.

Übers Wochenende fiel jedoch die Entscheidung des neuen Offensivstars: Er wird beim deutschen Rekordmeister künftig die 17 tragen.

"Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann", wird Mane bei fcbayern.com zitiert.

Zuletzt hatte Michael Cuisance die 17 bei den Münchenern getragen - die anderen Vorgänger der Trikotnummer waren hingegen um einiges prominenter und erfolgreicher: Jerome Boateng lief mit der 17 von 2011 bis 2021 auf, davor waren auch Mark van Bommel, Christian Ziege und Thorsten Fink mit der Nummer beim FC Bayern aktiv.


Alles zu den Bayern bei 90min: