FC Schalke 04

Bericht: Schalke sorgt für Trainer-Überraschung mit Frank Kramer!

Simon Zimmermann
Frank Kramer soll neuer S04-Trainer werden!
Frank Kramer soll neuer S04-Trainer werden! / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die lange Trainersuche auf Schalke ist offenbar beendet. Wie Bild und Sportbild berichten, soll Frank Kramer bei Königsblau übernehmen. Eine Trainerwahl, die durchaus überraschend ist!

Update: Auch Sky berichtet mittlerweile von einer Einigung zwischen S04 und Kramer!


Viel wurde spekuliert, immer nervöser wurden die Fans: Die große Frage, wer nach der Bundesliga-Rückkehr als Cheftrainer bei S04 übernimmt, blieb lange Zeit unbeantwortet. Die Bild will nun des Rätsels Lösung kennen: Demnach wird der 50-jährige Frank Kramer neuer Chefcoach bei Königsblau!

Bis April war Kramer noch Trainer von Arminia Bielefeld, wurde im Saisonendspurt allerdings freigestellt. Den Klassenerhalt schafften die Arminen dennoch nicht. Im Jahr zuvor hatte Kramer die Ostwestfalen noch im Saisonverlauf übernommen und recht überraschend zum Klassenerhalt geführt.

Schröder und Kramer arbeiteten in Fürth zusammen

Am Dienstag soll Kramer offiziell vorgestellt werden. So will es die Bild aus dem Bielefelder Umfeld erfahren haben. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationaltrainer steht für einen laufintensiven Fußball und eine gewisser "Malocher-Qualität". Damit soll er die Verantwortlichen um Sportdirektor Rouven Schröder überzeugt haben.

Mit Schröder arbeitete Kramer 2013/14 bei Greuther Fürth zusammen. Beide "kennen und schätzen sich" aus dieser Zeit. Ein weiterer Punkt, der für Kramer sprechen soll: Seine Verpflichtung ist für S04 relativ kostengünstig. Zur Erinnerung: Ex-Coach Dimitrios Grammozis steht weiter mit rund 100.000 Euro pro Monat auf der Gehaltsliste. Sein Vertrag hatte sich mit dem Aufstieg automatisch verlängert.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit