Kaufoption greift: Thomas Ouwejan bleibt fest auf Schalke

Thomas Ouwejan bleibt S04 erhalten
Thomas Ouwejan bleibt S04 erhalten / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Ouwejan war einer der Eckpfeiler im Team der Knappen bei der erfolgreichen Mission Bundesliga-Rückkehr. Die Leihgabe von AZ Alkmaar wird fest verpflichtet und hat bei S04 einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.


Wie die WAZ berichtet, hatte nach dem erfolgreichen Aufstieg eine verpflichtende Kaufoption gegriffen, die bei zwei Millionen Euro liegen soll.

"Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten. Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit. Wir sind sehr froh, dass Thomas bei uns bleibt und unser Spiel auch in der Bundesliga bereichern wird", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder.

In 27 Zweitligapartien bereitete der 25-jährige Niederländer acht Tore direkt vor. Der zweitbeste Vorbereiter der Knappen freut sich auf die weitere Zukunft auf Schalke: "Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, mit Schalke in die Bundesliga aufzusteigen. Dass wir das Ziel erreicht haben, ist fantastisch. Ich fühle mich im Verein und der Stadt sehr wohl – es passt einfach. Daher freue ich mich darauf, mit dem Team nach einer kurzen Verschnaufpause gemeinsam in die nächste Saison zu starten."


Alles zu S04 bei 90min: