Ronald Araujo spricht über möglichen Bayern-Wechsel

Barça-Verteidiger Ronald Araujo gilt als Transferziel des FC Bayern. Nun hat sich der Uruguayer zu den Spekulationen geäußert.

Ronald Araujo
Ronald Araujo / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Anschluss an Barcelonas Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim SSC Neapel (1:1) wurde Araujo vom TV-Sender TNT auf seine Zukunft angesprochen. Auf die Frage, ob er die Katalanen im Sommer verlassen werde, machte der 24-Jährige deutlich: "Nein, nein, ich bin sehr glücklich in Barcelona!"

Araujo weiter: "Ich bin sehr glücklich in Barcelona, ich bin sehr glücklich. Ich bin seit fast fünf Jahren hier und das zeige ich jedes Mal, wenn ich dieses Trikot auf dem Platz trage." In den vergangenen Monaten war der zentrale Abwehrspieler immer wieder mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht worden. Vor allem Thomas Tuchel soll sich für eine Verpflichtung des Rechtsfußes stark gemacht haben.

Dass Barça fest mit Araujo (Vertrag bis 2026) plant, betonte jüngst auch Trainer Xaxi. "Es gibt keinen Zweifel daran. Er ist die Gegenwart und die Zukunft. Er ist einer der Anführer in der Umkleidekabine und von grundlegender Bedeutung für die Zukunft des Vereins", so der Fußballlehrer vor dem Ligaspiel gegen den FC Getafe.

(Zitate via Sport Bild)


Weitere Transfer-News lesen:

feed