90min
Transfer

Bericht: Robin Gosens vor Wechsel in die Premier League

Jan Kupitz
Apr 29, 2021, 3:46 PM GMT+2
Robin Gosens könnte es zu Leicester City ziehen
Robin Gosens könnte es zu Leicester City ziehen / Pier Marco Tacca/Getty Images
facebooktwitterreddit

Deutschlands Nationalspieler Robin Gosens könnte ab der kommenden Saison in der Premier League auflaufen. Leicester City zeigt offenbar großes Interesse an dem Linksfuß - die Gespräche sollen bereits im fortgeschrittenen Stadium sein.

In Italien berichten Calciomercato und TuttoMercatoWeb sowie CaughtOffside in England übereinstimmend, dass es Gosens im Sommer sehr wahrscheinlich zu den Foxes ziehen wird. Als Ablösesumme für den 26-Jährigen, der bei Atalanta Bergamo nur noch bis 2022 unter Vertrag steht, werden rund 25 Millionen Euro gehandelt.

Bereits im vergangenen Sommer war Gosens beim aktuellen Tabellendritten der Premier League als Nachfolger von Ben Chilwell, den es zum FC Chelsea zog, gehandelt worden. Mit einem Jahr Verspätung könnte der Transfer nun über die Bühne gehen.

Bei Leicester würde Gosens auf seinen ehemaligen Timothy Castagne treffen, den es im September 2020 ebenfalls von Atalanta zu den Foxes verschlagen hat. Zuvor hatte das Duo drei Jahre lang gemeinsam und sehr erfolgreich das Außenverteidiger-Pärchen bei La Dea gebildet.

Revival bei Leicester loading?!

Festhalten muss man in diesem Rahmen allerdings, dass es sich bei den genannten Medien nicht um die Topquellen der jeweiligen Länder handelt. Noch sollte man das Gerücht daher mit einer Portion Vorsicht genießen.

facebooktwitterreddit