Reus & Hummels vor Abschied? Das sagt Edin Terzic

  • Verträge beider Stars laufen aus
  • Gerüchte über Hummels-Verhandlungen
  • Zeichen bei Reus auf Trennung?

Marco Reus, Mats Hummels
Marco Reus, Mats Hummels / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werden die Verträge von Marco Reus und Mats Hummels erneut um ein weiteres Jahr verlängert? Trainer Edin Terzic hat sich nun zu beiden Personalien geäußert.

Wie bereits in der vergangenen Saison herrscht um Marco Reus und Mats Hummels wieder das gleiche Szenario. Da die Verträge damals nur um ein weiteres Jahr verlängert wurden, müssen die Schwarz-Gelben nun erneut über die Zukunft der beiden erfahrenen BVB-Stars entscheiden.

Edin Terzic sieht das Thema ganz gelassen. "Das ist für uns im Trainerbüro und in der Kabine momentan überhaupt kein Thema. Aktuell gibt es keine Entscheidung. Wir werden uns dabei Zeit lassen und es aus allen Perspektiven betrachten", erklärte der 41-Jährige vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (3:0).

Hummels bleibt, Reus nicht? Kehl bezieht Stellung

In den Medien kursierten zuletzt Gerüchte über eine mögliche Vertragsverlängerung von Mats Hummels. Laut den Ruhr Nachrichten soll Hermann Hummels, Vater und gleichzeitig Berater des Spielers, mit Sportdirektor Sebastian Kehl am Mittwoch über einen neuen Vertrag gesprochen haben. Bei Marco Reus hingegen stünden die Zeichen auf Trennung.

"Marco ist ein fantastischer Spieler für Borussia Dortmund - immer noch. Wir haben im letzten Jahr mit Marco verlängert, genauso wie mit Mats. Wir haben die Gespräche sehr vertrauensvoll geführt. Das werden wir nun wieder tun, uns zu gegebener Zeit in die Augen schauen und sehen, wie wir weiter machen können", kündigt Kehl zuletzt (via Sky) an.


Weitere BVB-News lesen:

feed