Real Madrid

"Dieser Verein ist zu allem fähig!" - Die Real-Stimmen zum furiosen Comeback gegen Man City

Daniel Holfelder
Toni Kroos hat gut Lachen
Toni Kroos hat gut Lachen / Photo by Michael Regan/Getty Images
facebooktwitterreddit

Real Madrid feiert den Einzug ins Finale der Champions League. Nach dem Spektakel gegen Man City konnten sich viele Spieler selbst nicht erklären, wie man es erneut geschafft hatte, ein K.o.-Spiel auf so dramatische Art und Weise zu drehen.

Die Stimmen zum Spiel:


Carlo Ancelotti: "Dieser Verein erlaubt dir nicht, aufzugeben. Auch dann nicht, wenn fast alles verloren scheint. Nur wenige haben an die Wende geglaubt. Am meisten daran geglaubt haben die Spieler. Denn in diesem Stadion reicht ein kleiner Funke. Wie schon gegen PSG und Chelsea. Es ist seine Magie. Ich bin überzeugt, dass es ein wundervolles Finale geben wird. Das Finale zu erreichen, ist noch kein Erfolg. Aber jetzt sind wir nah dran, den Pokal zu gewinnen." (via Amazon Prime Video)

Thibaut Courtois: "In zwei Worten: Real Madrid. Dieser Verein ist zu allem fähig. Als wir den Ausgleich erzielt haben, wussten wir, dass wir es schaffen können. Nach unserem 2:1 waren sie k.o.. In der Verlängerung waren wir besser, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit gelitten haben. Unglaublich." (via Amazon Prime Video)

Rodrygo: "Ich bin überglücklich. Es ist unglaublich, zwei Tore zu erzielen und Real Madrid dort hinzubringen, wo es hingehört – in ein Finale. Ich habe keine Worte, um das zu beschreiben, was ich in diesem Moment fühle. Es ist eine Ehre, hier zu spielen, ich will es einfach genießen. Das Vertrauen, das Trainer Ancelotti in mich hat, tut mir richtig gut. Egal, ob ich von Anfang an spiele oder eingewechselt werde." (via Amazon Prime Video)

Toni Kroos: "Wahnsinn, wir waren während der K.o.-Phase schon 26 Mal raus und haben uns 26 Mal zurückgekämpft. Das ist manchmal schwer zu erklären, auch für mich. Das ist der Glaube, das ist das Stadion, die Kombination ist magisch." (via DAZN)

David Alaba: "Glauben kann man das irgendwo nicht. Zu was wir fähig sind, haben wir in dieser Saison gezeigt. Wir wussten vorher, dass es hier im Bernabeu eine Hölle werden wird, dass das Dach wackeln wird. Unfassbar, wie die Mannschaft zurückgekommen ist. Das ist geisteskrank. Wir haben einen Charakter innerhalb der Mannschaft, der sehr speziell ist. Heute gibt's a Bier." (zitiert via Sport Bild)


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zur Champions League bei 90min:

Alle News zur Champions League
Alle News zu Manchester City
Alle News zu Real Madrid

facebooktwitterreddit