Transfer

Zweifel an Ancelotti: Schnappt Real Madrid Man United Pochettino weg?

Daniel Holfelder
Wird er der neue Trainer von Real Madrid? Mauricio Pochettino
Wird er der neue Trainer von Real Madrid? Mauricio Pochettino / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid möchte im kommenden Sommer offenbar PSG-Coach Mauricio Pochettino als neuen Trainer verpflichten. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Kylian Mbappé.


Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet, gibt es im Bernabeu Zweifel an der Zukunft von Cheftrainer Carlo Ancelotti. Der Italiener führt mit den Königlichen in La Liga zwar die Tabelle an. Das enttäuschende Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale und das drohende frühe Ausscheiden könnte dem ehemaligen Bayern-Coach jedoch zum Verhängnis zu werden.

Carlo Ancelotti
Real-Präsident Florentino Perez hegt Zweifel an Ancelotti / Quality Sport Images/GettyImages

Dem Vernehmen nach soll Real bereits im Sommer an einer Verpflichtung von Pochettino gearbeitet haben. Paris war damals jedoch nicht bereit, den Argentinier ziehen zu lassen. Stattdessen stellte Real Carlo Ancelotti als neuen Übungsleiter vor, der die Madrilenen bereits zwischen 2013 und 2015 betreut hatte. Ein Jahr später soll PSG indes bereit sein, Pochettino den Wunsch nach einer neuen Herausforderung zu erfüllen.

Eine gewichtige Rolle in der Causa Pochettino spielt PSG-Stürmer Kylian Mbappé. Der französische Superstar wird seit Monaten mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht und soll ein enges Verhältnis zu Pochettino aufgebaut haben. Die Aussicht, in Madrid mit Pochettino zusammenarbeiten zu können, könnte den 23-Jährigen endgültig von einem Wechsel in die spanische Hauptstadt überzeugen.

Funkt Real Man United bei Pochettino dazwischen?

Neben Real Madrid hat vor allem Manchester United sein Interesse an einer Verpflichtung von Pochettino angemeldet. Die Red Devils suchen für die neue Spielzeit einen Nachfolger für Interimscoach Ralf Rangnick und haben den PSG-Trainer - neben Ajax-Coach Erik ten Haag - ganz oben auf die Wunschliste gesetzt.


Alle News rund um Real Madrid hier bei 90min:

Alle News zu Real Madrid
Alle La Liga-News

Alle Fußball-News
Alle News zu Paris Saint-Germain

facebooktwitterreddit