Real Madrid muss nach Halbfinal-Einzug personelle Rückschläge einstecken

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti / Nigel French/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Carlo Ancelotti hat bestätigt, dass er Karim Benzema und David Alaba am Dienstag gegen Chelsea aufgrund von (kleineren?) Verletzungen ausgewechselt hat.

Real Madrid schlug die Blues an der Stamford Bridge mit 2:0 und sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale der UEFA Champions League. In der Runde der letzten Vier treffen die Königlichen entweder auf Manchester City oder Bayern München.

Ein Doppelpack von Rodrygo in der zweiten Halbzeit machte alle Hoffnungen auf ein Comeback des FC Chelsea zunichte. Nach starken ersten 45 Minuten der Gastgeber zog der amtierende Meister schließlich souverän ins Halbfinale ein.

"Wir wussten, dass wir in dieser Art von Spiel leiden müssen. Sie haben alles versucht. Sie haben uns vor allem auf der linken Seite Probleme bereitet, und wir haben das dann wieder ausgeglichen. Es war ein komplettes Spiel, es ist normal, zu leiden. Wir haben sehr solide verteidigt und es ist ein verdienter Sieg", sagte Ancelotti nach dem Spiel gegenüber Movistar+.

Alaba und Benzema angeschlagen, Militao gesperrt

Doch dieser Sieg kam nicht ohne Verluste zustande: David Alaba musste zur Halbzeit mit einer Muskelverletzung vom Platz, Eder Militao sah eine weitere Gelbe Karte und ist damit für das Halbfinal-Hinspiel gesperrt. Starspieler Benzema musste mit Fußproblemen aussetzen.

Zu den Verletzungen von Alaba und Benzema sagte Ancelotti: "Alaba hatte ein Problem, sein Hamstring war zu und wir haben ihn am Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt. Karim hatte einen Schlag, einen Tritt auf den Fuß, es begann ihn zu stören und wir haben ihn ausgewechselt."

Los Blancos kehren am Samstag in den La-Liga-Betrieb zurück, wenn Celta Vigo im Santiago Bernabeu gastiert. Am kommenden Dienstag geht es dann nach Girona.

Vor dem Finale der Copa del Rey gegen Osasuna am 6. Mai trifft Real Madrid in der Liga noch auf Almeria und Real Sociedad. Das Hinspiel im Halbfinale der Champions League findet am 9. Mai statt.