Real Madrid gegen Atletico - Copa del Rey: Übertragung, Aufstellungen & Prognose

Jan Kupitz
Real Madrid CF v Club Atletico de Madrid
Real Madrid CF v Club Atletico de Madrid / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid muss im Viertelfinale der Copa del Rey gegen Stadtrivale Atletico antreten. Alle Infos zur Partie im Überblick.


Im Achtelfinale des spanischen Pokals hatte Real Madrid bereits vor dem Aus gestanden: Zur Halbzeit lagen die Königlichen beim FC Villarreal mit 0:2 zurück! In der zweiten Hälfte legte die Ancelotti-Truppe jedoch eine furiose Aufholjagd hin, die Ceballos in der Schlussphase mit dem 3:2-Siegtreffer krönte.

Das Viertelfinale beschert Real nun ein derbi madrileno gegen Atletico, das in der Runde zuvor deutlich weniger Probleme gegen UD Levante hatte.


Wo und wann spielt Real Madrid gegen Atletico?

Spielort: Santiago Bernabeu, Madrid
Datum: Donnerstag, 26. Januar
Anpfiff: 21:00 Uhr


Real Madrid gegen Atletico - aktuelle Form

Form von Real Madrid (alle Wettbewerbe)

S S N U N S S

Form von Atletico (alle Wettbewerbe)

S S S N U S S


Real Madrid - Atletico live: Übertragung im TV und Stream

Das Pokalspiel zwischen Real Madrid und Atletico wird live auf Sportdigital gezeigt. Wer ein DAZN-Abo besitzt, empfängt den Sender auch über den Streamingdienst.

Auch über den Stream der Bild können interessierte Fans die Partie verfolgen - dazu ist aber ein Bild+ Abo nötig.

Sportdigital-Stream: hier klicken
Stream via DAZNhier klicken
Bild-Stream: hier klicken


Aufstellungen: Real Madrid gegen Atletico

Voraussichtliche Aufstellungen:

Real (4-3-3): Courtois - Nacho, Militao, Rüdiger, Mendy - Modric, Camavinga, Kroos - Valverde, Benzema, Vinicius Jr

Atletico (4-4-2): Oblak - Molina, Savic, Hermoso, Reinildo - Llorente, De Paul, Kondogbia, Carrasco - Griezmann, Depay

Real muss gegen den Stadtrivalen auf Lucas Vazquez, Dani Carvajal, Aurelien Tchouameni und Eden Hazard verzichten. Der zuletzt angeschlagene David Alaba steht zumindest im Kader.

Bei Atletico stehen die zuletzt gesperrten Stefan Savic und Sergio Reguilon wieder zur Verfügung, Erstgenannter dürfte sofort in die Startelf zurückkehren. Jose Gimenez hat zuletzt aufgrund von muskulären Problemen gefehlt - mehr als ein Platz im Kader scheint nicht drin.


Real Madrid gegen Atletico Prognose

Die letzten drei Heimspiele gegen Atletico hat Real allesamt zu Null für sich entschieden (2:0, 2:0, 1:0), der letzte Erfolg von Atleti im Stantiago Bernabeu ist sogar schon sieben Jahr (!) her.

Zuletzt haben die Königlichen (vor allem defensiv) zwar nicht den allerbesten Eindruck gemacht, doch es fällt schwer, hier an einen Auswärtssieg zu glauben - zu stark hat das Pendel in den letzten Jahren pro Real ausgeschlagen.

Da Ancelotti wohl seine beste verfügbare Elf auf den Rasen schickt, glauben wir an einen knappen Sieg der Königlichen.

Unser Tipp: Real Madrid - Atletico 2:1


Alles zu Real Madrid bei 90min:

facebooktwitterreddit