Transfer

RB Leipzig: Ademola Lookman vor Wechsel nach Italien

Jan Kupitz
Ademola Lookman
Ademola Lookman / George Wood/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ademola Lookman steht bei RB Leipzig vor dem Abschied. Den Offensivspieler zieht es wohl nach Italien.


Nachdem er zuletzt in seine Heimat an den FC Fulham und Leicester City verliehen war, steht für Ademola Lookman nun ein neues Abenteuer in der Serie A an. Atalanta Bergamo soll sich sehr für die Dienste des 24-Jährigen interessieren.

Wie der Transferexperte Gianluca Di Marzio meldet, sind die Verhandlungen zwischen Atalanta und RB Leipzig bereits in den finalen Zügen. Mit Lookman sollen sich die Italiener ebenfalls einig sein, weshalb der Vollzug des Transfers schon in Kürze über die Bühne gehen könnte.

Anders als zuletzt, soll Lookman dieses Mal nicht verliehen, sondern fest verkauft werden. Die Höhe der Ablöse ist jedoch noch nicht bekannt.

In Leipzig besitzt der Engländer noch einen Vertrag bis 2024, eine vielversprechende Zukunft hat er aber wohl nicht. 2019 hatten die Roten Bullen noch 18 Millionen Euro an den FC Everton überwiesen, um Lookman unter Vertrag zu nehmen.


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle RB Leipzig-News
Alle Bundesliga-News

facebooktwitterreddit