Raphinha frustriert: So denkt der Barça-Star über einen Wechsel

Raphinha ist einem Bericht zufolge frustriert mit seiner Situation beim FC Barcelona - ein Wechsel scheint für den Brasilianer aber nicht in Frage zu kommen.

Raphinha
Raphinha / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Raphinha wird immer wieder mit einem Abschied vom FC Barcelona in Verbindung gebracht, da der Verein versucht, Geld aufzutreiben. Sowohl die Premier League als auch Saudi-Arabien werden als mögliche Ziele für den 27-Jährigen genannt.

Laut Sport ist Raphinha von diesen ständigen Gerüchten frustriert - nicht zuletzt weil er weiß, dass in den Berichten auch ein Funken Wahrheit steckt.

Raphinha soll der Meinung sein, dass er nicht die volle Unterstützung der Fans, des Vereinsvorstands oder der spanischen Presse bekomme. Er gehe sogar so weit, dass er das Gefühl habe, dass er seit seinem teuren Wechsel zum FC Barcelona im Sommer 2022 nie richtige Rückendeckung erfuhr.

Obwohl er prinzipiell zum Verkauf steht, sei Raphinha jedoch fest davon überzeugt, dass er noch eine Zukunft in Barcelona hat - daher sei er nicht bereit, sich aktiv nach einem neuen Verein umzusehen.

Da Raphinha in dieser Saison unter Xavi nicht zur festen Startelf gehört und nur zweimal 90 Minuten in der Liga absolviert hat, wollen die Verantwortlichen des FC Barcelona ihr wertvolles Kapital am liebsten aber loswerden.

Barcelona verlangt über 80 Millionen Euro, um sich von Raphinha zu trennen, allerdings wird nicht erwartet, dass die Premier League, wo Arsenal und Tottenham Hotspur mit einem Wechsel des ehemaligen Leeds-Stars in Verbindung gebracht werden, so viel Interesse zeigt.

Es ist wahrscheinlicher, dass Vereine aus Saudi-Arabien ein Angebot für Raphinha abgeben werden, aber der brasilianische Nationalspieler möchte weder Barcelona geschweige denn Europa verlassen.


Weitere Barça-News lesen:

feed