Transfer

Rangnick empfiehlt Man United eine Verpflichtung von Laimer

Jan Kupitz
Konrad Laimer
Konrad Laimer / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Konrad Laimer ist heiß begehrt! Nach Empfehlung von Ralf Rangnick bemüht sich auch Manchester United um den Leipzig-Star, wie 90min erfahren hat.


Der 24-Jährige besitzt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 2023 und zieht das Interesse mehrerer europäischer Klubs auf sich - allen voran der FC Bayern München möchte den Spieler verpflichten. Doch auch Manchester United und Ralf Rangnick haben ein Auge auf den Österreicher geworfen.

90min hat erfahren, dass Laimer der jüngste Spieler ist, den Rangnick dem Klub empfohlen hat. Zuvor hatte der Professor den Bossen im Old Trafford auch Nordi Mukiele und Christopher Nkunku als potenzielle Neuzugänge vorgeschlagen.

Mindestens einen neuen Mittelfeldspieler will United in diesem Sommer verpflichten, aber es besteht die Möglichkeit, dass mehr kommen, da sowohl Nemanja Matic als auch Paul Pogba am Saisonende ablösefrei wechseln werden.

Laimer ist noch ein Jahr an die Leipziger gebunden und deutsche Quellen glauben nicht, dass ein neuer Vertrag in diesem Sommer zustande kommt. Wenn Leipzig nicht bereit ist, den Spieler in einem Jahr ablösefrei abzugeben, ist es wahrscheinlich, dass sie ihn am Ende dieser Saison verkaufen werden.

Vor dem Europa-League-Spiel gegen die Rangers gab Laimer zu, dass er über seine Zukunft nachdenkt, sich aber erst im Sommer im Detail äußern wird.

"Ab sofort spiele ich für RB Leipzig. Mein Vertrag läuft noch bis 2023 und es macht keinen Sinn, in der jetzigen, entscheidenden Phase der Saison darüber zu reden", sagte er.

"Sonst gäbe es nur Unruhe und ich müsste mich um Dinge kümmern, die im Moment nicht das Wichtigste sind. Ich werde im Mai 25 Jahre alt und habe genug Erfahrung, um solche Entscheidungen klar zu treffen. Ich brauche ein gutes Gefühl. Ich muss mögen, was die Leute mir sagen. Es geht um den Plan mit mir und mit der Mannschaft. Natürlich geht es auch um Ziele. Wenn ich davon überzeugt bin, dann mache ich es.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle United-News
Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit