PSG-Zukunft für Galtier? "Habe eine zweite Saison verdient"

Christophe Galtier
Christophe Galtier / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im vergangenen Sommer übernahm Christophe Galtier das Traineramt bei Paris Saint-Germain. Es folgte eine insgsamt durchwachsene Saison. Er selbst sieht eine zweite Spielzeit für sich als verdient an.

Die Meisterschaft konnte Paris Saint-Germain wieder feiern. Doch ist der Sieg der Ligue 1 längst nicht das Ziel des Vereins und schon gar nicht der Besitzer. Während man im Coupe de France bereits im Achtelfinale an Olympique Marseille gescheitert ist, prallte man in der Champions League ebenfalls im Achtelfinale am FC Bayern ab.

Das passt nicht zur Erwartungshaltung der Eigentümer, die insbesondere die Königsklasse immer wieder als das große Ziel anvisieren und dafür Unmengen an Geld in den Klub pumpen.

Entsprechend unklar ist es, ob Christophe Galtier zur neuen Saison noch immer an der Seitenlinie stehen wird. Andere Kandidaten für den Trainerposten werden bereits bespielt. Vor allem Luis Enrique wird zurzeit als Möglichkeit benannt.

Galtier selbst hingegen sähe eine zweite Saison für ihn als gerechtfertigt an. "Ich denke, dass ich mir eine zweite Spielzeit mit PSG verdient habe. Ich habe all meine Energie investiert", erklärte er (via Fabrizio Romano).

Der Coach argumentierte weiter: "Ich habe es geschafft, den Kurs auch in schwierigen Zeiten zu halten. Ich finde, ganz persönlich, dass ich es mir verdient habe, weitermachen zu dürfen."