PSG mit konkretem Interesse an Depay - auch Barça im Rennen

Memphis Depay trainiert zurzeit mit der niederländischen Nationalelf
Memphis Depay trainiert zurzeit mit der niederländischen Nationalelf / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach wie vor ist ein Abschied von Memphis Depay bei Olympique Lyon ein großes Thema in diesem Sommer - die ausbleibende Champions League in der kommenden Saison spielt dabei keine kleine Rolle. Nun mit in der Verlosung: Paris Saint-German, die dem FC Barcelona zuvorkommen wollen.

Mit diversen europäischen Topklubs wurde Memphis Depay in den letzten Wochen schon in Verbindung gebracht. Aus der Bundesliga soll auch Borussia Dortmund am Stürmer interessiert gewesen sein, für den Fall der Fälle, dass Jadon Sancho tatsächlich zu Manchester United gewechselt wäre - das ist nun kein Thema mehr.

Stattdessen scheint vor allem Paris Saint-German Ernst machen zu wollen. Dass Depay einem Abgang von Lyon nicht wirklich abgeneigt ist, ist offensichtlich. "Ich weiß nicht, ob ich die ganze Saison hier verbringen werde", so der Niederländer während des bereits angelaufenen Liga-Betriebs der Ligue 1 ganz offen. Vor allem die fehlende Perspektive der Champions-League-Teilnahme, durch den siebten Platz im Vorjahr verschenkt, scheint ihn zum Abschied zu bewegen. Olympique scheint das Beste aus der Situation holen zu wollen: Eine für den Klub ordentliche Ablösesumme soll es werden.

Mit Lyon befindet sich Depay schon wieder mitten im Liga-Betrieb
Mit Lyon befindet sich Depay schon wieder mitten im Liga-Betrieb / Pool/Getty Images

PSG arbeitet an einer Depay-Verpflichtung - Barcelona könnte auch aktiv werden

PSG hat sich mal wieder das klare Ziel auf die Fahne geschrieben, in der kommenden Saison die Champions League zu gewinnen. Um diesen Triumph endlich erreichen zu können, soll der Kader weiter aufgewertet werden - Depay ist offensichtlich ein Teilstück dieser fortführenden Planungen. Aus Italien berichtet die Gazzetta dello Sport (via Mundo Deportivo), dass es alsbald bereits ein erstes Angebot an den Spieler geben soll. Zudem soll sich Sportdirektor Leonardo um ein Treffen bemühen, um Depay vom CL-Finalisten und den eigenen Plänen zu überzeugen.

Dieses Treffen hat selbstredend einen Hintergrund: Paris ist und bleibt nicht der einzige Klub, der sich gerne die Dienste des Niederländers sichern möchte. Auch der FC Barcelona ist ein Thema. Neben der geplanten Verpflichtung von Georginio Wijnaldum, der vom FC Liverpool kommen und auf Basis der bisherigen Zusammenarbeit mit Ronald Koeman in der niederländischen Nationalelf helfen soll, ist auch Depay ein Thema - wenn sich ein Transfer des 26-Jährigen auch deutlich komplizierter darstellen würde, so die spanische Mundo Deportivo.

Ronald Koeman und Memphis Depay pflegen ein sehr gutes Verhältnis
Ronald Koeman und Memphis Depay pflegen ein sehr gutes Verhältnis / Soccrates Images/Getty Images

Dabei war es der Spieler selbst, der die Tür zu Barca geöffnet hat, indem er von den Erfahrungen mit Koeman ausschließlich positiv berichtet hatte (via Sportbuzzer): "Er war sehr involviert in meiner Genesung, ist nach Rom gekommen, um mich zu sehen und hat mich besucht, als ich in Holland trainiert habe. Die Beziehung ist also sehr gut." Denkbar, dass die Katalanen die aufgestoßene Tür zusammen öffnen wollen. PSG tut allerdings alles mögliche, um das erst gar nicht möglich zu machen.