Abschied beschlossen: PSG in guten Gesprächen mit Real-Star

Marco Asensio
Marco Asensio / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Asensio wird Real Madrid im Sommer nach sieben Jahren verlassen. Die heißeste Spur führt zu Paris Saint-Germain.

Im Star-Ensemble von Real Madrid hatte es Marco Asensio zuletzt schwer, regelmäßige Spielzeit zu sammeln. Vor allem in den großen Spielen vertraute Carlo Ancelotti lieber auf Rodrygo, Vinicius und Co - Asensio durfte bei den Krachern maximal in den Schlussminuten ran.

Die Königlichen hätten den Spanier dennoch gerne behalten, da er einen hervorragenden Backup gibt, wie vor allem seine Zahlen in La Liga beweisen (15 Scorerpunkte in 30 Einsätzen). Doch laut übereinstimmenden Angaben von The Athletic, Relevo und ESPN hat Asensio beschlossen, das Vertragsangebot der Madrilenen abzulehnen; er wird Real mit Ablauf seines Arbeitspapiers in diesem Sommer verlassen in der Hoffnung, andernorts eine wichtigere Rolle einzunehmen.

An Interessenten mangelt es dem 27-Jährigen dabei nicht. In der Vergangenheit war Asensio sogar mit Barça in Verbindung gebracht worden, dazu sollen auch Juventus Turin und AC Milan Interesse am Offensivspieler bekundet haben.

Wie ESPN vermeldet, führt die heißeste Spur allerdings zu PSG. Die Franzosen wollen ihr Team nach einer insgesamt enttäuschenden Saison umbauen und werden sich in diesem Zuge von Lionel Messi trennen. Auch Neymar soll nach Möglichkeit gehen. Das bedeutet, dass neue Offensivkräfte gebraucht werden.

Gemäß des Berichts sind die Gespräche zwischen Asensio und PSG bereits fortgeschritten; die Offerte der Franzosen soll die verlockendste für den 27-Jährigen sein. Auch das gute Verhältnis zwischen Asensio-Berater Jorge Mendes und Luis Campos, dem Sportdirektor von PSG, soll eine wichtige Rolle spielen.