Top-Klub will Hakim Ziyech - Gespräche mit Chelsea laufen

Hakim Ziyech
Hakim Ziyech / Laurence Griffiths/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain will Hakim Ziyech noch vor Ablauf der Transferfrist am Dienstag vom FC Chelsea verpflichten, wie 90min erfahren hat.


Der Marokkaner wurde diesen Monat immer wieder mit einem Abgang von der Stamford Bridge in Verbindung gebracht, obwohl sich seine Leistungen auf dem Platz in den letzten Wochen verbessert haben.

Zuletzt waren Newcastle United und der FC Everton an ihm interessiert, doch nun scheint Ziyech der Premier League komplett den Rücken zu kehren. 90min erfuhr, dass PSG zuversichtlich ist, sich noch vor Ablauf der Frist am Dienstagabend auf ein Leihgeschäft von Ziyech einigen zu können.

Der italienische Meister AC Milan, dem seit Monaten ein Interesse an Ziyech nachgesagt wird, war ebenfalls ein Kandidat für eine Verpflichtung, aber es ist wahrscheinlicher, dass der Rechtsaußen stattdessen in die französische Hauptstadt wechselt.

Ziyech war im Sommer 2020 von Ajax zum FC Chelsea gekommen, mit dem er in seiner ersten Saison die Champions League gewann. So richtig klicken wollte es für den feinen Techniker in London allerdings nie.

Neben dem Marokkaner gibt es weitere Chelsea-Spieler, die den Verein noch vor dem Ende des Transferfensters verlassen könnten, wie Conor Gallagher und Ruben Loftus-Cheek, die ebenfalls auf dem Markt sind.

Wie 90min am Montag berichtete, haben sich die Blues mit Benfica zudem auf eine britische Rekordablösesumme geeinigt, um den Topspieler Enzo Fernandez zu verpflichten.


Alles zu Chelsea bei 90min: