PSG forciert Entscheidung: Lionel Messi soll Vertrag verlängern

PSG will Messi halten
PSG will Messi halten / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lionel Messi hat seine Gala-Form aus Katar mit nach Paris gebracht. PSG will den auslaufenden Vertrag mit La Pulga unbedingt verlängern - und macht Druck. Drängen lassen will sich der 35-Jährige aber nicht.


14 Tore und 14 Vorlagen in 23 Spielen. Die Statistiken von Lionel Messi im Trikot von Paris Saint-Germain sind nach einer eher durchwachsenen Debütsaison in der laufenden Spielzeit wieder GOAT-würdig. In Katar konnte sich La Pulga zudem endlich mit dem ersehnten WM-Pokal krönen.

Während sein Status als GOAT zementiert ist, bleibt die Frage nach seiner sportlichen Zukunft vorerst weiter offen. Messis Vertrag bei PSG läuft im Sommer aus. Die Verantwortlichen in Paris wollen unbedingt mit dem 35-Jährigen verlängern - Messi selbst will sich aber nicht drängen lassen.

Wie Quellen 90min verraten haben, macht PSG nun Druck auf den Superstar und drängt auf eine Entscheidung. Es wird davon ausgegangen, dass man sich mit Messi bereits über die Bedigungen eines neuen Vertrages geeinigt hat. Dieser soll ein Jahr gelten und die Option auf eine weitere Saison beinhalten.

Grundsätzlich fühlen sich Messi und seine Familie in Paris wohl. Entschieden, ob er bei PSG verlängern möchte, hat er aber noch nicht. Zumal es noch zwei andere Optionen geben könnte.

Miami oder Barça-Rückkehr? Messis zwei Optionen bei einem PSG-Abschied

Option eins wäre ein Wechsel in die MLS. Beckham-Klub Inter Miami würde Messi mit Kusshand nehmen und hat für dieses Jahr auch noch einen Platz als "Designated Player" frei, mit dem man dem Argentinier einen lukrativen Vertrag anbieten könnte. Ob La Pulga aber schon bereit ist, Europa zu verlassen, ist ebenso offen.

Option zwei wäre eine Rückkehr zum FC Barcelona. Das Verhältnis zu Präsident Joan Laporta soll zwar nicht das beste sein. Allerdings ist der 35-Jährige bei Barça solch eine Ikone, dass eine Rückholaktion daran nicht scheitern sollte. Laporta hat jedenfalls in den letzten Wochen deutlich gemacht, dass er Messi liebend gern ins Camp Nou zurückbringen würde. Quellen haben 90min berichtet, dass Laporta im Hintergrund alles dafür in Bewegung setzt.

Wohl auch wegen dieser Verlockung macht PSG Druck auf eine zeitnahe Entscheidung. Weitere Gespräche mit Messi sollen folgen.


Alles zu PSG bei 90min