PSG-Coach hofft auf Umdenken bei Mbappé: "Warum nicht?"

Die Zukunft von Kylian Mbappe dominiert seit Jahren die Schlagzeilen des Weltfußballs. Dass der französische Weltstar PSG im Sommer verlässt, ist für Trainer Luis Enrique nicht in Stein gemeißelt.

Kylian Mbappe, Luis Enrique
Kylian Mbappe, Luis Enrique / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufgrund seines auslaufenden Vertrags bei Paris Saint-Germain stehen Kylian Mbappe im Sommer alls Türen offen. Ein Wechsel zu Real Madrid, dem großen Wunschverein des Weltstars, scheint längst ein offenes Geheimnis zu sein. PSG-Trainer Luis Enrique gibt die Hoffnung auf ein Umdenken bei seinem Offensivspieler aber noch längst nicht auf.

"Ich hoffe immer noch, dass Kylian seine Meinung ändern wird. Er hat noch nichts angekündigt. Er kann seine Meinung noch ändern", erklärte Enrique im Vorfeld des Topspiels bei Olympique Marseille (2:0). "Stellen wir uns vor, wir gewinnen in dieser Saison vier Titel und Kylian entscheidet sich im letzten Moment, dass sein Platz in Paris ist. Warum nicht?"

Spanien-Insiderin erklärt: Davon hängt Mbappes Transfer-Bekanntgabe ab

Laut der spanischen Journalistin Marta Fernandez Cortes von Diario Sport ist ein ablösefreier Transfer des Franzosen zu Real Madrid allerdings beschlossene Sache: "Bei PSG hat er noch Vertrag bis 30.6. - aber eins ist klar, in diesem Sommer wird Florentino Perez endlich - nach so vielen Jahren seinen Wunschtransfer bekommen und ihn im Santiago Bernabeu vorstellen können", erklärte Cortes gegenüber Sky.

"Mbappe hat vor wenigen Tagen gesagt, dass er seine Zukunft noch vor der EM geklärt haben will und die Europameisterschaft beginnt am 14.6. - aber man muss berücksichtigen, dass PSG sich noch große Hoffnungen in der Champions League macht. Im Viertelfinale geht es gegen den FC Barcelona und in einem möglichen Finale könnte es auch noch gegen Real Madrid gehen. Also hängt die Bekanntgabe seines Wechsels vor allem vom Abschneiden in der Champions League ab", so Cortes weiter.


Weitere PSG-News lesen:

feed