Prominenter Ausfall bei Atlético vor Duell mit dem BVB

Atlético Madrid wird im Champions-League-Duell mit dem BVB auf Memphis Depay verzichten müssen. Auch das Rückspiel scheint für den Angreifer in Gefahr zu sein.

Memphis Depay wird nicht gegen den BVB spielen
Memphis Depay wird nicht gegen den BVB spielen / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend tritt Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions League bei Atlético Madrid an. Diese Königsklassen-Runde wird zweifelsohne eine Herausforderung für den Bundesligisten, der sich jedoch anschickt, womöglich ins Halbfinale einzuziehen.

Schon jetzt scheint klar, dass der BVB mit einem kleinen Vorteil in das Hinspiel gehen wird: Atlético wird nicht auf Memphis Depay setzen können.

Das berichten die spanischen Zeitungen AS und Marca übereinstimmend. Die Marca legt sogar noch einen drauf und spricht von einer Ausfallzeit von etwa drei bis vier Wochen. Sollte sie damit richtig liegen, würde der niederländische Angreifer auch noch das Rückspiel verpassen.

Offiziell bestätigt wurde die Verletzung von Depay noch nicht. Offenbar handelt es sich um muskuläre Probleme, die dem 30-Jährigen eine Pause aufzwingen.

Mit wettbewerbsübergreifend neun Toren sowie zwei direkten Vorlagen in 28 Einsätzen ist Depay zwar nicht der unaufhaltsame Tor-Garant, aber doch immer für einen Treffer gut. Diego Simeone wird dementsprechend einen anderen Doppel-Sturm aufbieten müssen. Dafür bietet sich wohl am ehesten das Duo aus Álvaro Morata und Antoine Griezmann an. Das Problem aus der Sicht der Dortmunder: Zusammen haben die beiden in der aktuellen Saison schon 39 Tore erzielt.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed