Champions League

Pressestimmen zu Reals Sieg über PSG: "Benzema führt Real zur Remontada"

Daniel Holfelder
Erlebte eine magische Nacht: Reals Karim Benzema
Erlebte eine magische Nacht: Reals Karim Benzema / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im mit Spannung erwarteten Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain konnten sich die Königlichen mit 3:1 durchsetzen und stehen nun im Viertelfinale.

So hat die Presse auf das Duell der beiden Spitzenklubs reagiert:


Pressestimmen aus Deutschland:

Bild: Real im Rausch. Gut, besser, Benzema! Der Frankreich-Stürmer schießt Real Madrid im Milliarden-Duell der Champions League gegen Paris Saint-Germain ins Viertelfinale.

Kicker: Benzema-Hattrick bringt PSG zu Fall: Real nach Aufholjagd im Viertelfinale.

Süddeutsche Zeitung: Benzema führt Real Madrid zur Remontada. Dank eines Hattricks von Karim Benzema holt Real Madrid einen Rückstand gegen Paris Saint-Germain auf. Die millionenschwere Truppe mit Messi, Neymar und Mbappé scheitert damit schon im Achtelfinale.

FAZ: Benzema rettet Real in die nächste Runde. Die bessere Ausgangslage hatte Paris Saint-Germain, trotzdem setzt sich Real Madrid durch und steht im Viertelfinale der Champions League.

Sport1: Wahnsinn im Bernabéu! Unfassbarer Benzema zerstört PSG-Träume.

Internationale Pressestimmen:

L'Equipe (Frankreich): Irrational.

Le Figaro (Frankreich): PSG macht Bekanntschaft mit seinen alten Dämonen. Der Hauptstadtklub bricht erneut mental zusammen.

Marca (Spanien): Mit dir, dem König von Europa. Real Madrid gelang ein unmögliches Weiterkommen und ließ die magischen Nächte der 1980er Jahre wieder aufleben, indem es eine PSG-Mannschaft ausschaltete, die man zuvor beiseite gefegt hatte. Mbappé brachte die Franzosen in Führung und Benzema erzielte einen Hattrick.

Sport (Spanien): PSG spielt Harakiri und Benzema führt Real zum Comeback.

The Guardian (England): Benzema erzielt Hattrick und feiert ein grandioses Comeback. PSG scheidet aus Europa aus, nachdem es im Bernabéu eine 2:0-Führung verspielt hat.

The Sun (England): Benzemas brillanter Hattrick verblüfft Messi und Co. mit einem unglaublichen Comeback im Viertelfinale. Karim Benzema zeigte Kylian Mbappé mit einer atemberaubenden Solo-Rettungsaktion, was es heißt, eine Legende bei Real Madrid zu sein.


Alle News zur Champions League hier bei 90min:

Alle Champions League-News
Alle Real-News
Alle PSG-News

facebooktwitterreddit