premier league

Leicester senkt Forderung für Tielemans, einige Top-Klubs interessiert

Malte Henkevoß
Youri Tielemans ist bei einigen Top-Klubs im Fokus.
Youri Tielemans ist bei einigen Top-Klubs im Fokus. / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der belgische Nationalspieler Youri Tielemans ist bei Leicester City zum Spitzenspieler gereift. Kein Wunder, dass der 24-Jährige bei einigen internationalen Spitzenklubs auf dem Zettel steht. Ein Verbleib bei den Foxes scheint auf jeden Fall nicht allzu realistisch - das weiß wohl auch der Klub selbst.


Der Vertrag von Tielemans bei Leicester läuft noch bis 2023 und noch vor Kurzem selbst hatte der junger Belgier bei Sky Sports betont: "Ich will mir so viele Optionen wie möglich offenhalten." Klingt nicht unbedingt so, als würde er sich in Zukunft weiterhin im blauen Trikot von Leicester City sehen.

Stattdessen gibt es einige andere Klubs, die sich bereits über den aktuellen Stand von Tielemans kundig gemacht haben. Laut englischen und belgischen Medien gehören dazu beispielsweise Manchester United, der FC Liverpool, Juventus Turin und der FC Barcelona, um nur einige Namen zu nennen. Tielemans kann sich seine Zukunft also quasi selbst aussuchen, wenn Leicester mitspielt.

Und danach sieht es aktuell aus! Noch vor einigen Wochen riefen die Verantwortlichen der Foxes einen Preis von mindestens 70 Millionen Euro für den belgischen Nationalspieler auf. Dieser soll sich mittlerweile auf mindestens 40 Millionen Euro abgesenkt haben, das berichtet die belgische Zeitung Nieuwsblad. Damit würde der Betrag in etwa im Bereich der 45 Millionen Euro liegen, die Leicester 2019 an Monaco für Tielemans gezahlt hat.

Sollte Leicester Tielemans tatsächlich abgeben, könnte sein Nachfolger bereits in der Wartestellung stehen. So berichtet eine weitere belgische Zeitung, Het Laatse Nieuws, das der 20-jährige Charles de Ketelaere bei den Foxes als Ersatz gehandelt wird. Ebenfalls Belgier ruft de Ketelaere allerdings einen ähnlichen Preis auf, der FC Brügge verlangt ebenfalls ca. 40 Millionen Euro für das große Talent.

Alle News zur Premier League und internationalen Transfers bei 90min:

Alle Premier-League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit