FC Chelsea

Potenzielle Chelsea-Käufer könnten für Rüdiger-Wende sorgen

Simon Zimmermann
Verlängert Antonio Rüdiger doch noch bei den Blues?
Verlängert Antonio Rüdiger doch noch bei den Blues? / Justin Setterfield/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz der Sanktionen gegen Roman Abramowitsch hofft Chelsea weiterhin auf einen schnellen Verkauf. Die potenziellen Käufer könnten bei Antonio Rüdiger zu einer Kehrtwende sorgen, wie 90min erfahren hat.


Die britische Regierung hat nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine Sanktionen gegen den Oligarchen Roman Abramowitsch verhängt, die unter anderem die Aussetzung vieler Geschäftsbereiche wie Spielerverträge und Transfers beinhalten. Die Blues können derzeit keine auslaufenden Verträge verlängern.

Was demnach auch für Antonio Rüdiger gilt. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft am Saisonende aus. Die Zeichen stehen auf Abschied. Mehrere Topklubs sind am Innenverteidiger interessiert.

Potenzielle Chelsea-Käufer wollen Rüdiger unbedingt halten

Ändern könnte sich die Situation allerdings noch einmal, sollte Chelsea einen neuen Besitzer bekommen und wieder handlungsfähig werden. Wie letzte Woche berichtet, sind die Gespräche über den Gesamtverkauf des Klubs noch im Gange, und die Regierung hat bestätigt, dass sie der Transaktion nicht im Wege stehen wird, sollte Abramowitsch davon nicht finanziell profitieren.

Doch was hat das mit Rüdiger zu tun? 90min hat erfahren, dass einige der potenziellen Käufer - von denen es etwa 20 geben soll - Kontakt zu Rüdigers Vertretern aufgenommen haben, um klarzustellen, dass es eine ihrer Prioritäten wäre, den 29-Jährigen zu halten.

Reicht die Zeit für Chelsea?

Das Hauptproblem für Chelsea ist nun, ob eine Übernahme schnell genug abgeschlossen werden kann. Rüdiger kann seit dem Jahreswechsel frei mit anderen Klubs verhandeln und einen Vertrag ab Sommer abschließen.

Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, gibt es eine Reihe von Vereinen, die über eine Verpflichtung des Innenverteidigers verhandeln. Die vier wichtigsten sind Real Madrid, PSG, Juventus und Manchester United. Ob Chelsea noch genug Zeit bleibt, bevor sich Rüdiger endgültig für einen Abschied entschieden hat?


Alle News zum FC Chelsea hier bei 90min:

Alle Chelsea-News
Alle Premier League-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit