Bericht: Polen-Star ein heißes Thema bei Hertha

  • Mittelfeldspieler Filip Jagiello im Visier
  • Hertha will zuvor zwei Spieler loswerden
  • Vorteil durch gemeinsamen Investor?

Filip Jagiello
Filip Jagiello / Simone Arveda/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC ist offenbar an Filip Jagiello vom CFC Genua interessiert. Der Investor beider Vereine könnte einen Transfer des Mittelfeldspielers im Winter erleichtern.

Verpflichtet Hertha BSC einen neuen Mittelfeldspieler? Nach Bild-Informationen steht Filip Jagiello auf der Wunschliste der Alten Dame. Der 26-jährige Pole spielt derzeit bei Serie-A-Klub CFC Genua.

Der Fakt, dass beide Vereine zum Investor 777Partners gehören, dürfte einen Transfer erleichtern. "In der Regel tauschen wir uns einmal wöchentlich über sportlichen Themen aus und darüber, wie wir beispielsweise im Bereich Scouting und Datenanalysen das Netzwerk nutzen können. Am Ende treffen wir aber immer die finale Entscheidung über jeden Transfer", erklärt Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber das Vorgehen mit dem Invesor.

Bei Jagiello soll es um eine Leihe bis Saisonende gehen. Diese sei aber nur möglich, wenn für Großverdiener wie Marc Oliver Kempf oder Myziane Maolida ein Abnehmer gefunden werden könne. "Wenn keiner geht, wird es schwer", bestätigt Weber.

In Genuas Aufstiegssaison 2022/23 war Jagiello noch einer der wichtigsten Spieler, in der aktuellen Spielzeit kommt er allerdings erst auf zwei Kurzeinsätze. Daher dürfte eine Leihe nach Berlin auch im Interesse des Spielers sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed