Perfekt: Gladbach verpflichtet Hannes Wolf von RB Leipzig

Hannes Wolf und Marco Rose wieder vereint
Hannes Wolf und Marco Rose wieder vereint / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Hannes Wolf wird wie erwartet für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen - Marco Rose bekommt damit seinen Wunschspieler.

Gladbach und RBL verständigten sich bei dem Deal auch auf eine Kaufoption, die es dem VfL erlaubt, Wolf im kommenden Sommer fest unter Vertrag zu nehmen. Die Option liegt laut Bild-Infos bei neun Millionen Euro und damit sogar unter der Ablöse, die RB Leipzig im vergangenen Sommer für den Spieler selbst auf den Tisch gelegt hatte (zwölf Millionen Euro).

"Hannes ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der schon in Salzburg mit unserem Trainer Marco Rose zusammengearbeitet hat und unsere Möglichkeiten in der Offensive verbessern wird. In der vergangenen Saison konnte er leider aufgrund einer langwierigen Verletzung bei RB Leipzig nicht viele Spiele machen. Wir freuen uns, dass er sich nun für Borussia entschieden hat und wollen gemeinsam einen erfolgreichen Weg gehen", erklärte VfL-Sportdirektor Max Eberl.