Offiziell: Paul Pogba unterschreibt bei Juve

Paul Pogba ist zurück in Turin!
Paul Pogba ist zurück in Turin! / Stefano Guidi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paul Pogba ist offiziell zurück! Der 29-jährige Franzose schließt sich zum zweiten Mal in seiner Karriere Juventus Turin an. Zum zweiten Mal kommt er ablösefrei zur Alten Dame, wo er bis 2026 unterschrieben hat.


Die Rückkehr des Weltmeisters von 2018 hatte sich schon seit Freitag mehr als nur angekündigt. Pogba flog nach Turin, um dort von begeisterten Tifosi empfangen zu werden und die obligatorischen Medizinchecks zu absolvieren. Nun hat er auch ganz offiziell seinen Vertrag unterschrieben.

Zwischen 2012 und 2016 trugt Pogba bereits das Juve-Trikot. Auf Vereinsebene waren diese vier Jahre seine wohl beste Zeit als Fußballer. Nachdem sein Vertrag bei Man United ausgelaufen war, kehrt er jetzt ablösefrei nach Turin zurück.

177 Pflichtspiele hat Pogba bereits für Juve absolviert (34 Tore, 40 Vorlagen). Vier italienische Meisterschaften, zwei Pokalsiege und drei Superpokalsiege hat er bislang mit der Alten Dame eingefahren.

Laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano kassiert Pogba in Turin künftig ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro netto.


Alles zu Juventus bei 90min