Borussia Mönchengladbach

Perfekt: Herrmann verlängert in Gladbach!

Jan Kupitz
Patrick Herrmann
Patrick Herrmann / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Urgestein der Borussia bleibt an Bord! Patrick Herrmann hat seinen auslaufenden Vertrag bei Gladbach um zwei weitere Jahre verlängert.


In den letzten Wochen hatte sich der Verbleib des 31-Jährigen, der seit 2008 das Trikot des VfL trägt, immer weiter angedeutet. Vor dem letzten Spieltag konnte die Borussia endlich Vollzug melden: Herrmann bleibt bis 2024!

"Patrick hat in knapp 400 Pflichtspielen für die Profis sehr viel erlebt und ist als Spieler, der es aus dem FohlenStall in die Bundesliga geschafft hat, ein Vorbild für alle unsere Nachwuchsspieler. Er ist ein Spieler, der seit 14 Jahren immer alles für die Mannschaft und seinen Verein gibt und der auch in dieser Saison gezeigt hat, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann. Deswegen sind wir froh, dass wir uns auf eine gemeinsame Zukunft verständigen konnten", erklärte Roland Virkus, für den die Verlängerung des Offensivspielers eine seiner ersten großen Handlungen als Sportdirektor ist.

"Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei Jahre beim für mich besten Verein der Welt dranhängen kann und freue mich schon auf die nächste Saison", schwärmte Flaco. "Ich fühle mich überaus wohl hier und bin unglaublich stolz, schon so lange hier zu spielen. Borussia wird immer mein Verein sein."

Worte, die im heutigen Business oft und schnell gesagt werden - doch bei Herrmann darf man sie guten Gewissens glauben!


Alles zur Borussia bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit