Neymar sieht seine Zukunft in den USA!

Will in Amerika zum Fußballrentner werden: Neymar.
Will in Amerika zum Fußballrentner werden: Neymar. / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für immer mehr Fußballer werden die USA zum letzten großen Kapitel der Karriere. Noch einmal gutes Geld verdienen und in der MLS, die in den letzten Jahren durchaus an Qualität gewonnen hat, noch mal zeigen, dass man einer der großen Stars der Fußballbühne ist. Das könnte auch Neymar in Zukunft passieren.


Der Brasilianer sprach im Fenomenos Podcast über seine Zeit bei Paris Saint-Germain und seine Möglichkeiten für die Zukunft. Der Brasilianer sprach auch über die Option mal nach Amerika zu gehen:

"Ich würde gerne mal in den USA spielen. Ich würde dort gerne zumindest eine Saison lang spielen. Der Hauptgrund für mich ist, dass die Saison dort kürzer ist. Also hätte ich drei Monate Urlaub. Ich würde noch viele Jahre spielen."

Neymar

Also will Neymar etwa einfach nicht mehr den Druck der ständigen Spiele in den europäischen Ligen und der Champions League? Klar ist die Dichte der regelmäßigen Partien selbst für gestandene Profis natürlich enorm. Doch sind so viele Monate Urlaub wirklich notwendig?

Auf der anderen Seite hat der Brasilianer natürlich Recht, mit mehr Pausen gibt es mehr Regenerationsmöglichkeiten und unter Umständen könnten sich damit Karrieren natürlich auch verlängern.

Außerdem lockt in den USA natürlich auch das große Geld, was vermutlich der Nummer-eins-Grund für einen Wechsel in die Staaten ist. Zwar ist es fraglich, ob ein Neymar das zusätzliche Kleingeld aus den USA wirklich nötig hat, schaden kann es aber auf jeden Fall nicht.

Alle News zu PSG und internationalen Transfers bei 90min:

Alle Ligue-1-News
Alle Paris-News
Alle Transfer-News