Kahn über Lewandowski-Gerüchte: "Wer bringt die größere Nonsens-Geschichte?"

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Oliver Kahn hat am Rande des Champions-League-Spiels gegen Villarreal auf die neuesten Gerüchte rund um Robert Lewandowski reagiert. Der Bayern-Chef nannte die Berichterstattung "Nonsens".


Zu Wochenbeginn hatte der polnische Sender TVP für Aufsehen gesorgt, indem er vermeldet hatte, dass Robert Lewandowski einen Transfer zum FC Barcelona anstrebe und den Bayern-Bossen seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt habe.

Deutsche Medien dementierten die Meldung umgehend, gaben aber zu, dass die Katalanen gesteigertes Interesse am Torjäger haben und Lewy sich einen Wechsel ins Camp Nou zumindest theoretisch vorstellen könne. Die Wertschätzung des FC Bayern, in Form eines neuen langfristigen, hochdotierten Vertrags, vermisse der Pole demnach, weshalb insbesondere sein Berater Pini Zahavi für Störfeuer rund um die anstehenden Vertragsgespräche sorgt.

Bayern-Boss Oliver Kahn, der sich in den letzten Wochen ob der Zukunft seines Torjägers sehr gelassen zeigte, reagierte vor dem Spiel gegen Villarreal auf die neuesten Berichte aus Polen und fand deutliche Worte. "Scheinbar gibt es draußen einen Wettbewerb: Wer bringt die größere Nonsens-Geschichte über Robert Lewandowski raus?", erwiderte Kahn bei Amazon Prime Video (via Bild), als er auf Lewy angesprochen wurde.

Der Titan stellte zudem klar, dass die Münchener ihren Leistungsträger auf keinen Fall abgeben werden. "Wir sind ja nicht verrückt und diskutieren jetzt nicht einen Wechsel von einem Spieler, der bei uns jede Saison 30 bis 40 Tore macht", sagte er mit Verweis auf Lewandowskis Vertrag, der nach wie vor bis 2023 gültig ist. "Ich habe ja gerade gesagt, dass wir Robert Lewandowski auf jeden Fall noch eine weitere Saison haben. Robert weiß, was er an uns hat. Und wir wissen, was wir an ihm haben."