Conference League

OGC Nizza - 1. FC Köln: TV-Übertragung, Live-Stream, Anpfiff & Prognose

Philipp Geiger
Florian Dietz & Florian Kainz beim Torjubel
Florian Dietz & Florian Kainz beim Torjubel / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Europa Conference League stehen sich am frühen Donnerstagabend der OGC Nizza und der 1. FC Köln gegenüber. Während sich der französische Erstligist in den Play-offs gegen Maccabi Tel Aviv durchgesetzt hat, behielten die Domstädter gegen den Fehervar FC die Oberhand. Alles Wissenswerte zum Gruppenspiel gibt es hier auf einen Blick.


OGC Nizza vs. 1. FC Köln im TV & Stream

Spielort: Nizza
Stadion: Allianz Riviera
Datum: 8. September 2022
Anstoß: 18:45 Uhr

Wo wird OGC Nizza gegen 1. FC Köln übertragen?

Das Gruppenspiel wird nicht im Free-TV, sondern nur vom kostenpflichtigen Streamingportal RTL+ übertragen.

TV/Stream: RTL+

Direkter Vergleich

In der Saison 1973/74 trafen die beiden Vereine letztmals aufeinander. Im UEFA-Cup-Achtelfinale verloren die Geißböcke zunächst das Hinspiel mit 0:1. Dank eines 4:0-Heimerfolgs im Rückspiel zog der Effzeh ins Viertelfinale ein.

Aktuelle Form

OGC Nizza: N S N S N
1. FC Köln: N U S U S

Für Nizza läuft es in dieser Saison bislang noch nicht wirklich rund. In der Ligue 1 findet sich die Mannschaft von Lucien Favre nach sechs Spieltagen mit fünf Punkten nur auf Rang 16 wieder. Die Generalprobe vor dem Auftakt der Conference-League-Gruppenphase ist den Franzosen ebenfalls missglückt. Am vergangenen Wochenende unterlag der Vorjahresfünfte der AS Monaco mit 0:1.

Der 1. FC Köln scheint für das erste Gruppenspiel gut gerüstet zu sein. Am vergangenen Samstag feierten die Domstädter in Wolfsburg nach frühem Rückstand noch einen 4:2-Auswärtserfolg und blieben damit auch nach fünf Spieltagen ungeschlagen. In der Tabelle belegt die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart mit neun Punkten den sechsten Platz.


OGC Nizza vs. 1. FC Köln: Prognose

Auf den 1. FC Köln wartet am Donnerstagabend der vermeintlich schwerste Gruppengegner, der in dieser Saison allerdings noch nicht wirklich in Tritt gekommen ist. Kann die Baumgart-Elf an die jüngste Leistung in Wolfsburg anknüpfen, dürfte in jeden Fall etwas Zählbares herausspringen.

Tipp: OGC Nizza 2:2 1. FC Köln


Alles zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle FC-News
Alle Transfer-News

Alle Conference-League-News

facebooktwitterreddit