Offiziell: VfL Wolfsburg stellt neuen Cheftrainer vor

Der VfL Wolfsburg hat Ralph Hasenhüttl als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der Österreicher tritt bei den Wölfen das Erbe von Niko Kovac an.

Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl / Alex Davidson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Heimniederlage gegen den FC Augsburg und das endgültige Abrutschen in den Abstiegskampf der Bundesliga, hat der VfL Wolfsburg die Reißleine gezogen und Cheftrainer Niko Kovac entlassen. Die Saison retten und im Sommer einen Neuanfang einleiten, soll nun Ralph Hasenhüttl.

Der VfL Wolfsburg hat offiziell bestätigt, dass Hasenhüttl neuer Cheftrainer wird. Der Österreicher erhält in der Autostadt "längerfristigen Vertrag", heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Hasenhüttl war zuletzt von Dezember 2018 bis November 2022 als Cheftrainer für den FC Southampton tätig. Hasenhüttl kennt allerdings auch die Bundesliga bestens, stand bis Sommer 2018 bei RB Leipzig unter Vertrag.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed