Offiziell: Pellegrini-Leihe zur Eintracht abgebrochen - nächster Club steht fest

Luca Pelligrini
Luca Pelligrini / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jetzt ist es offiziell: Die Leihe von Luca Pellegrini zu Eintracht Frankfurt wurde abgebrochen. Das gab die Eintracht offiziell bekannt. Der Verteidiger von Juventus Turin wird zu Lazio Rom weiter verliehen.


Es hatte sich in den vergangenen Wochen schon angebahnt, am Abend des Deadline Days wurde die Entscheidung nun offiziell verkündet: Luca Pellegrini wird nicht weiter für Eintracht Frankfurt auflaufen. Die Leihe von Juventus Turin wurde abgebrochen.

Der nächste Verein von Pellegrini steht schon fest. Wie es zuvor Sky Italia und Transfer-Experte Gianluca di Marzio berichteten, wird sich Pellegrini Liga-Konkurrent Lazio Rom anschließen. Es soll eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro vereinbart worden sein.

Pellegrini setzte sich nicht durch

Der italienische Außenverteidiger hatte es in einem halben Jahr in Frankfurt nicht geschafft, sich auf der linken Seite durchzusetzen. Meist hatte er gegen Christopher Lenz (28) oder Ansgar Knauff (21) das Nachsehen. Für die Adler kam Pellegrini wettbewerbsübergreifend 14 Mal zum Einsatz. Zu Beginn der Bundesliga-Saison kam er noch häufig von Beginn an zum Einsatz. Aufgrund von schwachen Leistungen änderte sich das im Laufe der Hinrunde. Jetzt zogen beide Parteien den Schlussstrich.

Eintracht Frankfurt hatte zuvor schon einen Nachfolger für Pellegrini verkündet. Die Verantwortlichen aus der Mainstadt haben am Deadline Day Philipp Max (29) als Neuzugang präsentiert. Der Linksverteidiger kommt auf Leih-Basis von der PSV Eindhoven. Max verfügt über Bundesliga-Erfahrung. Fünf Jahre lang (2015-2020) spielte er für den FC Augsburg. Jetzt kehrt der 29-Jährige in die Bundesliga zurück.


Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min: