Offiziell: Lucas Alario verlässt Eintracht Frankfurt

  • Argentinier wechselt nach Brasilien zu Internacional
  • Enttäuschende 1,5 Jahre für Alario im SGE-Trikot

Lucas Alario zieht es nach Brasilien
Lucas Alario zieht es nach Brasilien / Hiroki Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Abschied von Lucas Alario von der Eintracht ist perfekt. Den 31-jährigen Mittelstürmer zieht es nach Brasilien zu Internacional Porto Alegre.

Offiziell haben beide Klubs über die Höhe der Ablösesumme Stillschweigen vereinbart. Kolportiert wird ein Betrag in Höhe von drei Millionen Euro, die der brasilianische Erstligist für Alario an die Eintracht überweist. Bei Internacional hat Alario einen Vertrag bis Ende 2025 unterschrieben.

Der Argentinier war im Sommer 2022 für sechs Millionen Euro von Bayer Leverkusen nach Frankfurt gewechselt. Bei der SGE konnte Alario die Erwartungen aber nie erfüllen. Insgesamt absolvierte er nur 26 Pflichtspiele für die SGE, bei denen ihm magere zwei Tore gelangen. In der Hinserie 23/24 kam Alario kein einziges Mal zum Einsatz.

Entsprechend offen zeigte sich die Eintracht für einen Abschied des Stürmers. Internacional wird derweil auch großes Interesse an Rafael Borré nachgesagt, der derzeit von der SGE zu Werder Bremen verliehen ist.


Die neusten Eintracht-News lesen:

feed