Offiziell: Justin Heekeren verlässt Schalke

Für Justin Heekeren geht es vorerst in Belgien weiter
Für Justin Heekeren geht es vorerst in Belgien weiter / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Laufe des Mittwochs waren bereits Gerüchte aufgekommen, wenig später bestätigte Schalke 04: Justin Heekeren wird für den Rest der Saison nach Belgien verliehen.

Der 23-jährige Keeper wird bis Sommer das Tor des belgischen Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen hüten. Schalke bestätigte die Leihe am Mittwochnachmittag offiziell.

"Spielpraxis ist gerade für junge Torhüter sehr wichtig. Mit Blick auf die Leistungsdichte in unserem Torhüter-Team haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden, die Justin bis zum Sommer mehr Einsätze ermöglichen soll. Die Erfahrungen der kommenden Monate werden Justin bei seiner Weiterentwicklung sicher helfen", erklärte Sportdirektor Marc Willmots zur Leihe zum Tabellenvierten der belgischen 2. Liga.

Heekeren kam im Sommer 2022 für 180.000 Euro Ablöse von Rot-Weiß Oberhausen zu den Knappen. Sein Vertrag auf Schalke ist noch bis 2025 gültig. Bei den beiden 1:2-Niederlagen gegen Hertha und Elversberg stand der 23-Jährige in der laufenden Saison die volle Spielzeit über im Tor. S04 ist mit Ralf Fährmann, Marius Müller und Michael Langer zwischen den Pfosten aber sehr gut aufgestellt.


Weitere Schalke-News lesen:

feed