Offiziell: Galatasaray angelt sich zwei Premier League-Stars

Serge Aurier
Serge Aurier / Vince Mignott/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Galatasaray Istanbul hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit zwei Profis aus der Premier League verstärkt.

In der türkischen Süper Lig liefern sich Galatasaray und Fenerbahce Istanbul in dieser Saison ein außerordentlich spannendes Titelrennen. Gala hat nun noch einmal alle Kräfte gebündelt und sich mit zwei Stars aus der Premier League verstärkt.

Aurier und Vinicius verstärken Galatasaray

Zum einen kommt Serge Aurier von Nottingham Forest. Der erfahrene Rechtsverteidiger (früher etwa bei PSG und Tottenham aktiv) kompensiert bei Galatasaray den Verkauf von Sacha Boey zum FC Bayern und schließt die Kaderbaustelle hinten rechts.

Galatasaray zahlt für Aurier eine Ablöse von 100.000 Euro an Nottingham, der Ivorer erhielt zudem ein Handgeld von 150.000 Euro. Auriers Vertrag bei Gala läuft lediglich bis Saisonende.

Neben Aurier konnte sich Galatasaray auch die Dienste von Carlos Vinicius sichern. Der brasilianische Stürmer kommt per Leihe vom FC Fulham. 600.000 Euro Leihgebühr werden für den 28-jährigen Knipser fällig.

Für Galatasaray war es wichtig, die beiden Deals noch am heutigen Freitag einzutüten, da lediglich noch bis Mitternacht die Möglichkeit besteht, die endgültigen Kader für die Europa League anzumelden. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 09.02. geöffnet.


Weitere Transfer-News lesen:

feed