FC Barcelona

Offiziell: Barça stellt neues Heimtrikot für die Saison 2022/23 vor

Christian Naß
PAU BARRENA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona hat am Freitagmorgen sein neues Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Dunkelblau wird die dominierende Farbe der Ausrüstung sein.


Das neue Heimtrikot der Katalanen wurde von den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona inspiriert. Wie der Klub auf seiner Website mitteilt, erinnert das neue Trikot "an das bahnbrechende Ereignis und wird mit dem Slogan 'The Flame Lives On' vorgestellt. Das Design erinnert an diese Zeit der Erneuerung und Neudefinition, als sich Barcelona der Welt und die Welt sich Barcelona öffnete".

Die neue Spielkleidung ist einem dunklen Blau gehalten als Grundton gehalten. Hinzukommen die klassischen Längsstreifen in Rot und Blau. Auch die Stutzen und Hosen sind komplett in diesem Dunkelblau gehalten.

Der Schriftzug des neuen Hauptsponsors Spotify ziert in Gold die Brust des Trikots. Auf der Rückseite unterhalb der Rückennummer wirbt Barça zudem für die UNO-Flüchtlingshilfe UNHCR/ACNUR.

Die neue Auswärtsausrüstung sowie das Ausweichtrikot wurden bisher noch nicht präsentiert.


Alle News zum FC Barcelona bei 90min:

Alle Barça-News
Alle La Liga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit