Offiziell: AS Rom verpflichtet PSG-Duo

Renato Sanches
Renato Sanches / Sylvain Lefevre/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain hat die Transfers von Renato Sanches und Leandro Paredes offiziell bekanntgegeben. Das Pariser Duo schließt sich der AS Rom an.

PSG sortiert mächtig aus. Neymar wurde nach Saudi-Arabien verkauft, ebenso Abdou Diallo. Mit Renato Sanches und Leandro Paredes haben nun zwei weitere Profis den Club verlassen.

Der französische Serienmeister verkündete am Mittwoch den Wechsel der beiden Mittelfeldspieler zur AS Rom. Beide hatten bei PSG keine wirkliche Perspektive mehr. Paredes war in der abgelaufenen Saison bereits an Juventus Turin verliehen, Renato Sanches kam in seiner Debüt-Saison in Paris nicht über die Joker-Rolle hinaus.

Paredes ist nun fest zur Roma gewechselt. Die Giallorossi zahlen für den argentinischen Mittelfeld-Routinier eine kolportiere Ablöse von 2,5 Millionen Euro - ein Schnäppchen für den 29-Jährigen. Paredes kehrt damit in seine alte Heimat zurück. Der Argentinier stand zwischen 2014 und 2017 bei der Roma unter Vertrag.

Für Renato Sanches hingegen ist die Roma die erste Karriere-Station in Italien. Sanches wechselt zunächst per Leihe zu den Römern, die eine Leihgebühr von einer Million Euro an PSG zahlen. Im kommenden Sommer könnte die Roma Sanches dann fest für 15 Millionen Euro verpflichten; sollte der Portugiese 60 Prozent aller möglichen Spiele absolvieren, wird die Kaufoption zur Kaufpflicht.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen:

feed