1. FC Köln

Offiziell: 1. FC Köln verlängert Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart und seinem Team

Simon Zimmermann
Steffen Baumgart bindet sich über 2023 hinaus an den Effzeh
Steffen Baumgart bindet sich über 2023 hinaus an den Effzeh / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln hat den Vertrag von Erfolgscoach Steffen Baumgart verlängert! Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 50-Jährigen wurde ausgedehnt. Auch das restliche Trainerteam hat sich weiter an den Effzeh gebunden.


Diese Nachricht hört wohl jeder FC-Fan gerne. Steffen Baumgart in der Domstadt jetzt schon Kult - und überaus erfolgreich. Entsprechend groß war die Freude auch bei den Verantwortlichen, den Vertrag mit dem Cheftrainer verlängern zu können. Eine genaue Laufzeit nannte der Klub jedoch nicht. Nur, dass alle Mitglieder im Trainerteam mindestens "über den 30. Juni 2023 hinaus" gebunden seien.

"Das Trainerteam unserer Lizenzmannschaft ist auf jeder einzelnen Position äußerst kompetent besetzt. Dazu zählen nicht nur die Co-Trainer, die Tag für Tag auf dem Platz stehen, sondern auch die Athletiktrainer und Spielanalysten, die allesamt exzellente Arbeit leisten. Es macht Freude, die Jungs vom 'Callcenter' gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Mannschaft arbeiten zu sehen. Auf der einen Seite stehen Engagement und Akribie, auf der anderen Seite kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. So ist ein extrem guter Zusammenhalt entstanden. Der Austausch zwischen Steffen und seinen Trainerkollegen erfolgt auf Augenhöhe, jeder bringt seine Expertise ein und hat somit seinen wichtigen Teil zu unserem erfolgreichen Weg beitragen, den wir auch zukünftig fortsetzen wollen", erklärte FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Das sogenannte "Callcenter" besteht neben Baumgart aus den Co-Trainern Andre Pawlak, Rene Wagner und Kevin McKenna, Torwarttrainer Uwe Gospodarek, Athletiktrainer Max Weuthen, Leif Frach und Tillmann Bockhorst sowie den Spielanalysten Hannes Dold und Denis Huckestein.


Alles zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Köln-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit