Transfer

Nottingham Forest bemüht sich um Dean Henderson

Jan Kupitz
Dean Henderson
Dean Henderson / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nottingham Forest hat ein Angebot für die Ausleihe von Dean Henderson abgegeben, wie 90min erfahren hat.


Der 25-Jährige hat Manchester United klar gemacht, dass er den Verein im Sommer verlassen möchte, um Spielpraxis sammeln zu können - vor der Weltmeisterschaft in Katar möchte er sich seinen Platz im Kader Englands unbedingt zurückholen.

Henderson unterzeichnete nach einer sehr erfolgreichen zweijährigen Leihe zu Sheffield United einen neuen langfristigen Vertrag im Old Trafford, in der Hoffnung, David de Gea zu ersetzen. Doch der Spanier hat den neuen Konkurrenzkampf für sich entschieden und soll sogar Gespräche über einen neuen Vertrag mit den Red Devils führen.

Zahlreiche Vereine haben sich mit Henderson befasst - es gab unter anderem Gespräche mit Newcastle, bevor die Magpies einen Rückzieher machten. Auch Middlesbrough und Sunderland werden mit Henderson in Verbindung gebracht, doch er möchte in der Premier League bleiben. Aufsteiger Nottingham wird als eine seiner wahrscheinlichsten Optionen gehandelt.

Allerdings kann Forest nur eine Leihe anbieten und United muss einen großen Teil seines Gehalts übernehmen.

Forest und United besitzen nach der Ausleihe von James Garner ohnehin einen guten Draht. Der junge Mittelfeldspieler verbrachte 18 Monate auf Leihbasis im City Ground.

Es ist unwahrscheinlich, dass Garner zu Forest zurückkehrt, da er hofft, den neuen United-Trainer Erik ten Hag zu beeindrucken. Nottingham hofft jedoch, dass die Beziehungen zu den Red Devils dazu beitragen werden, Henderson zu verpflichten.

Forest braucht einen Torhüter, nachdem bekannt wurde, dass die derzeitige Nummer eins, Brice Samba, keinen neuen Vertrag mit dem Verein unterzeichnen möchte. Der französische Klub Lens ist bereit, ein Angebot für ihn abzugeben.


Alles zu Manchester United bei 90min:

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News

facebooktwitterreddit