Niederlage in Überzahl gegen das Liga-Schlusslicht! Die Netzreaktionen zur HSV-Pleite gegen Osnabrück

Der Hamburger SV hat zuhause gegen den Tabellenletzten aus Osnabrück mit 2:1 verloren. Dabei spielte die Mannschaft von Steffen Baumgart in der Schlussviertelstunde sogar in Überzahl. Die Netzreaktionen fallen nicht gerade gnädig aus.

Sebastian Schonlau
Sebastian Schonlau / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Michael Cuisance ein eigentlich viel zu guter Fußballer ist, um im Tabellenkeller der 2. Bundesliga zu spielen, bekam der Hamburger SV am Sonntagnachmittag zu spüren. Cuisance servierte in der 6. Minute einen mustergültigen Freistoß auf den Fuß von Kunze, der zur überraschenden Osnabrücker Führung im Volksparkstadion traf.

Der HSV zeigte sich von dem Rückstand geschockt und erspielte sich kaum Tormöglichkeiten. Erst eine Einzelaktion von Immanuel Pherai sorgte für etwas Zählbares; der offensive Mittelfeldspieler lief mit Zug in den Osnabrücker Strafraum und bekam vor VfL-Kapitän Gyamfi den Ball an den Fuß. Gyamfi traf stattdessen Pherai, es gab zurecht Elfmeter. Robert Glatzel verwandelte sicher (45.), der HSV ging somit doch noch mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der HSV gut ins Spiel und baute eine Druckphase auf. Was fehlte, waren klare Torchancen. Als dann auch noch Gyamfi in der 76. mit Gelb-Rot vom Platz musste, hätte das Spiel eigentlich komplett in Richtung des HSV kippen müssen. Das Gegenteil war aber der Fall. Osnabrück verteidigte leidenschaftlich und kam sogar zu eigenen Chancen. Ausgerechnet der Ex-Hamburger Tesche wurde schließlich ungestüm von Ignace Van der Brempt im Strafraum gelegt, Osnabrück bekam einen Elfmeter zugesprochen. Cuisance übernahm die Verantwortung und nagelte den Ball unter die Latte. 2:1 Osnabrück!

Der HSV warf in den Schlussminuten alles nach vorne, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. In Unterzahl verlieren die Rothosen also erneut (auch das Hinspiel gegen Osnabrück ging verloren) gegen das Tabellenschlusslicht und verpassen den Sprung auf Platz zwei.

HSV geht gegen Osnabrück baden: So reagiert das Netz


Weitere HSV-News lesen:

feed