FC Liverpool

Erster Neuzugang für Liverpool: Toptalent Carvalho kommt

Jan Kupitz
Fabio Carvalho
Fabio Carvalho / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool hat den ersten Transfer für die kommende Saison getätigt: Fabio Carvalho kommt vom FC Fulham an die Anfield Road und erhält einen Vertrag bis 2027.


Schon im Winter hatten die Reds energisch um Carvalhos Dienste gebuhlt. Damals konnte man sich mit dem FC Fulham noch nicht auf einen Transfer einigen - doch zur neuen Saison hat der Deal geklappt.

Laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano fließt zunächst eine Basisablöse von sechs Millionen Euro zum Premier-League-Aufsteiger, hinzu können Bonuszahlungen von knapp drei Millionen Euro kommen. Zudem soll Fulham bei einem späteren Verkauf an den Einnahmen beteiligt werden.

Carvalho zählt auf der Insel zu den vielversprechendsten Talenten und konnte in der abgelaufenen Championship-Saison 18 Scorerpunkte in 36 Einsätzen verbuchen. Der 19-Jährige kommt bevorzugt im offensiven Mittelfeld zum Einsatz und wird den Reds neue Möglichkeiten in den Angriffsbemühungen geben. Die Zukunft von Spielern wie Alex Oxlade-Chamberlain oder Takumi Minamino steht nicht erst wegen Carvalhos Ankunft in den Sternen.


Alles zum FC Liverpool bei 90min:

Alle News zum FC Liverpool
Alle News zur Premier League
Alle News zu aktuellen Transfers

facebooktwitterreddit