90min

Neuer Vertrag für Leon Goretzka beim FC Bayern

Oscar Nolte
Mar 28, 2021, 2:43 PM GMT+2
Leon Goretzka soll beim FC Bayern verlängern
Leon Goretzka soll beim FC Bayern verlängern | Sebastian Widmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

In drei Jahren beim FC Bayern ist Leon Goretzka zu einem der besten Mittelfeldspieler weltweit gereift. Sein im Sommer 2022 auslaufender Vertrag soll folgerichtig verlängert werden, wie Fabrizio Romano berichtet. Für Douglas Costa hingegen gibt es beim Rekordmeister keine Zukunft.

Beim FC Bayern wie auch in der Nationalmannschaft ist Leon Goretzka mittlerweile unverzichtbar. Der gebürtige Bochumer hat über die letzten drei Jahre nicht nur physisch zugelegt, sondern sein Spiel enorm weiterentwickelt. Goretzka lässt sich mittlerweile getrost in die Riege der weltbesten Box-to-Box-Spieler einordnen.

Die Bayern wollen die bisher außerordentlich fruchtbare Zusammenarbeit über den Sommer des kommenden Jahres hinaus verlängern. Laut Fabrizio Romano arbeitet der Verein aktuell an einem neuen Arbeitspapier. Goretzka dürfte im Verlauf der kommenden Wochen seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen.

Douglas Costa ohne Zukunft beim FC Bayern

Douglas Costa
Douglas Costa verlässt den FC Bayern wieder | Stuart Franklin/Getty Images

Douglas Costa hingegen wird die Bayern am Saisonende wieder verlassen. Wie Fabrizio Romano berichtet, ist die Entscheidung beim FC Bayern intern bereits gefallen, die Kaufoption für den Brasilianer nicht zu ziehen.

Demnach kehrt Costa vorerst zu Juventus Turin zurück, dürfte aber auch bei der Alten Dame keine wirkliche Perspektive haben. Gespräche mit dem brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegro soll es laut Romano aber noch nicht gegeben haben.

facebooktwitterreddit