"Schließ den Verein ab" - Netzreaktionen zum Schalke-Debakel gegen Holstein Kiel

  • Schalke 04 verliert mit 1:0 bei Holstein Kiel
  • Desolater Auftritt der Königsblauen
  • So reagiert das Netz

Schalke verliert in Kiel
Schalke verliert in Kiel / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 hat mit einer desolaten Leistung bei Holstein Kiel verloren. Im Netz bezeichnen die Fans Cheftrainer Karel Geraerts als gescheitert, die Mannschaft als völlig blutleer.

Am Ende gewinnt Holstein Kiel "nur" mit 1:0 gegen Schalke 04. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels schien dieser Heimsieg aber gefährdet. Die Schlussviertelstunde etwa fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Kiel war dem 2:0 in der Schlussphase deutlich näher, als S04 dem Ausgleich - das ist erschreckend.

Der Ex-Schalker Steven Skrzybski brachte Kiel in der 55. Minute hochverdient in Führung. Von Schalke hingegen kam nichts; die Königsblauen beendeten das Spiel mit einem xGoal-Wert (erwartete Tore) von 0.31. Anders ausgedrückt: Schalke hatte Holstein nichts entgegen zu setzen.

Durch die Niederlage bleibt Schalke im Abstiegskampf stecken. Kiel hingegen springt nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg auf den zweiten Tabellenplatz.

Blutleeres Schalke unterliegt in Kiel: So reagiert das Netz